Jan-Hinnerk Borchard

Jan-Hinnerk Borchard GfK Trainer

Ich lasse mich von der Vision leiten, zu einem kulturellen Wandel beizutragen, sodass zukünftige Generationen in liebevoller Verbundenheit untereinander, präsent, verantwortungsvoll und nachhaltig auf der Erde leben. Außerdem liebe ich es Räume zu kreieren, in denen Menschen sich selber kennenlernen und spüren können und sich so freier und lebendiger fühlen. Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer der Contact Improvisation und liebe es auch dort Verbindung und Begegnung zu kreieren.“

Dr.-Ing. Maschinenbau
Tanzlehrer
Coach, Mediator und Trainer in gewaltfreier Kommunikation nach M. B. Rosenberg

Website: Mit-GfK.de
Kontakt

Ich leite GfK-Seminare gemeinsam mit

Anna Herzog

Anna Herzog GfK Trainerin

„Meine Lieblingsabenteuer und Forschungsfelder sind Verbindung, Freiheit und gute Beziehungen. An der Gewaltlosigkeit ist mir am Wichtigsten, dass sie mehr mit Ehrlichkeit und Mut zu tun hat als mit nett-Sein. Und dass Freude am Leben dabei rauskommt. Ich bin sehr besorgt um den Zustand unseres Planeten und fürchte manchmal für die Zukunft. Ich setze mich mit meiner ganzen Energie für einen großen Wandel hin zu der Welt ein, die für alle Wesen funktioniert“

M.A. Philosophie und Erziehungswissenschaften
Coachin, Mediatorin und Trainerin in gewaltfreier Kommunikation nach M. B. Rosenberg

Website: AnnaHerzog.de
Kontakt

Silke Chorus

Silke Chorus GfK Trainerin

„An der Universität habe ich meinen Kopf darin geübt, abstrakt zu denken und sozio-ökonomische Verhältnisse, Strukturen und Dynamiken zu durchleuchten. Gleichzeitig waren mir schon immer Empathie und Mitgefühl wichtig. Was für eine Ressource sie in zwischenmenschlichen Interaktionen sowie in Organisationsprozessen sind und dass unsere Gesellschaft an allen Stellen davon dringend mehr braucht, ist mir in den letzten Jahren sehr klar geworden. Jetzt verbinde ich Herz und Verstand und stärke diese Ressourcen in Workshop, Trainings und Einzelcoachings. Wie es mit unserer Welt weitergeht und wie wir einen tiefgreifenden  kulturellen Wandel herbeiführen, dabei weich und verbunden bleiben und trotzdem klar auftreten, ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt.“

Dr. rer. pol. Politikwissenschaften
Heilerlaubnis für Psychotherapie
Coachin, Mediatorin und Trainerin in gewaltfreier Kommunikation nach M. B. Rosenberg.

Website: all-you-need-is-empathy.org
Kontakt

Unsere Seminar Orte

Naturheilpraxis Nothelfer und Schröder

Die Praxis ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Räume sind hell und warm eingerichtet und optimal für eine Gruppe von bis zu 20 Personen geeignet.

Praxisgemeinschaft
Nothelfer&Schröder
Hessische Str. 12
10115 Berlin-Mitte

Website: achtsamkeit-des-herzens.de

Körperraum Mitte

Der Körperraum Mitte ist, wie der Name schon sagt,  gut zu erreichen. Es gibt mehrere schöne Räume für die Arbeit in Kleingruppen. Der größte Raum ist optimal für eine Gruppe von bis zu 17 Personen geeignet.

KörperRaum Mitte
Neue Jakobstraße 1-3
10179 Berlin

Website: koerperraum-mitte.de

Fischerhaus

Das Fischerhaus ist malerisch an einem See gelegen. Es ist ein großer Seminarraum vorhanden. Der Garten lädt zum draußen sitzen ein und der See zum schwimmen. Ihr wohnt wärend unseres Aufenthaltes in hübsch eingerichteten, gemütlichen Zimmern.

Fischerhaus
Küstrinchen 9
17279 Lychen

Website: dasfischerhaus.de

 

Unsere Vision

Wir Menschen leben bewusst, liebevoll verbunden und frei
in einer Welt, die für alle funktioniert.

Mit GfK gehen wir die ersten Schritte auf diesem Weg.

Menü schließen